Sie sind hier:: Startseite / Freizeit / Veranstaltungen / Senioren / Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise und Anmeldung

Die Anmeldung kann schriftlich, telefonisch oder per E-Mail beim Seniorenbüro im Rathaus Urbach erfolgen.
 

Mindestteilnehmerzahl
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung zu den Veranstaltungen, um diese vorbereiten zu können. Sollte die Teilnehmerzahl zu gering sein, wird die Veranstaltung abgesetzt.

Gebühren
Zur Deckung von Kosten für Referenten, Fahrten etc. werden für einen Teil der Veranstaltungen knapp kalkulierte Gebühren erhoben. Absagen bei Fahrten müssen eine Woche zuvor erfolgen oder aber ein Ersatz gestellt werden. Ansonsten wird das Fahrtgeld trotzdem fällig.

Mit dem Bus zum Schloss
Das Omnibusnetz in Urbach ist zwischenzeitlich so ausgebaut, dass man jede halbe Stunde von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren kann. Durch die Bushaltestelle am Schloss-Kindergarten können insbesondere auch ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger bequem und mit der "Urbacher Umweltkarte" (4 x zu 5 €) zu den Veranstaltungen im Schloss fahren. Die Umweltkarte gibt es im Servicebüro.

  |    | 
NACH OBEN

Kontakt

Claudia Sing


Gemeinde Urbach
Seniorenbüro
Konrad-Hornschuch-Straße 12
73660 Urbach

1. OG, Zimmer 120

Telefon 07181 8007-39
Fax 07181 8007-50
E-Mail: sing@urbach.de

Öffnungszeiten
ÖffnungszeitenMontags 14.00 - 18.00 UhrDienstags 8.00 - 12.00 UhrMittwochs geschlossenDonnerstags 8.00 - 12.00 UhrFreitags 8.00 - 12.00 Uhr(außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung)