Startseite » Rathaus » Gemeinderat » Sitzungsdienst

Sitzungsdienst

Für die Gemeinderatsarbeit ist bei der Gemeinde Urbach seit Januar 2017 ein elektronisches Ratsinformationssystem im Einsatz. Allen Mitgliedern des Gemeinderats werden Einladungen, Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen nicht mehr in Papierform, sondern elektronisch auf ihrem Tablet bereitgestellt.

Das Bürgerinfoportal ist Bestandteil des Ratsinformationssystems. Hier haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich online über die Sitzungstermine des Gemeinderats und seiner Ausschüsse sowie die öffentlichen Tagesordnungen dieser Gremien zu informieren und die öffentlichen Sitzungsvorlagen der Verwaltung samt Anlagen einzusehen und abzurufen.

Auch die öffentlich gefassten Beschlüsse werden innerhalb einer Woche nach den Sitzungen über das Ratsinformationssystem auf der Homepage der Gemeinde bekanntgemacht.

Die schon bisher auf der Homepage zu findenden Informationen über die Gremien, die Mitglieder des Gemeinderats und seiner Ausschüsse, den Sitzungskalender, usw. sind jetzt in das Ratsinformationssystem eingebettet und stehen über dieses weiterhin zur Verfügung

Gemeinderat Online

  |    | 
NACH OBEN