Start » Gemeinde » Pressemitteilungen

Waldkindergarten Urbach in veränderter personeller Besetzung

Seit 21. August, dem Beginn des neuen Kindergartenjahres 2017/2018, hat der Waldkindergarten Urbach eine neue Leiterin: Frau Beatrice Wengert.Die 26-jährige hat zwei Studiengänge absolviert – den der „Frühen Bildung“ mit Abschluss als Staatl. anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und ein Masterstudium in Erzieherungwissenschaften. Nach einer Tätigkeit als Erzieherin im Kleinkindbereich in einer Kita war sie zuletzt bei der Paulinenpflege Winnenden als Sozialpädagogin tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie zudem die Ausbildung zur Erlebnis-, Wildnis- und Umweltpädagogin. Ihr Wunsch, Beruf und Natur zu verknüpfen, ging nun mit ihrer Einstellung bei der Gemeinde Urbach als Leiterin des Waldkindergartens in Erfüllung.Frau Angela Koppenhöfer gab gleichzeitig auf eigenen Wunsch ihre Leitungsfunktion ab, bleibt aber dem Waldkindergarten als weitere Fachkraft erhalten. Neu im Team ist seit Mitte Juni auch Frau Sandra Hottinger, die schon in der Vergangeheit regelmäßig als Vertretungskraft im Wald eingesetzt war.

Bürgermeister Jörg Hetzinger begrüßt die neue Leiterin des Waldkindergartens, Beatrice Wengert (Mitte) sowie die weitere Fachkraft Sandra Hottinger (links).

Dem neu zusammengesetzten Team wünschte Bürgermeister Jörg Hetzinger bei seinem Antrittsbesuch im Wald stets viel Freude und Erfolg bei ihrer wichtigen pädagogischen Arbeit in der Natur.

  |    | 
NACH OBEN